Malerei: Evelyn Klotzer

Foto Evelyn

Mein Name ist Evelyn Klotzer, ich wurde 1957 in Thüringen in der ehemaligen DDR geboren.
Die erste wirkliche Begegnung mit der Malerei hatte ich den Jahren 1984-88, als ich ein Kulturhaus leitete und Ausstellungen namhafter Künstler, darunter Otto Nagel, organisierte und betreute.
1989 flüchtete ich aus der DDR.
Mit der Malerei beschäftigte ich mich nur theoretisch. Erst 2005          begann ich dann selbst zum Pinsel zu greifen, zunächst nur, um              Entspannung von meinem sehr technischen Beruf zu finden.
Der Umgang mit Farben und die Entwicklung eines Bildes wurden für mich ein Teil meines Lebens.
Erste Ausstellungen hatten Erfolg und bald verbrachte ich auch           diverse Urlaubsreisen in Asien und vor allem Afrika mit dem Ziel,   Inspirationen zu bekommen.
So lernte ich in Gambia den dort sehr bekannten Maler Etu Ngo     kennen, bei dem ich einige Zeit in dessen Campground verbringen durfte und ich neue, mir bis dahin völlig unbekannte Techniken              erlernte.
Ich bin sehr experimentierfreudig und somit kann ich mich nicht auf eine Stilrichtung festlegen.

Tel.: 04953 910896
Homepage: www.KunstundWind.de
Dauerausstellung in der Bunder Windmühle und im Künstlerbedarf „Paletti“ in Leer.

Galerie:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.