Malerei: Ingalil Lang

Portrait1

Atelier KunstRaum21
Ingalil Lang
Alte Pferdekoppel 20 A
26831 Bunde
Deutschland

+49(0) 4953 7082558

E-Mail:          ingalil-lang-art@gmx.de
Webseite:   www.ingalil-lang-art.de

Ingalil Lang begann ihre künstlerische Laufbahn 1968 als ausgebildete Graveurin. Zeichnungen, Graphit sowie Metall waren schon damals ihre bevorzugten künstlerischen Ausdrucksformen. Durch Weiterbildung und Studium an der KH Nürtingen erweiterte sie ihre künstlerische Palette und fand neue Wege mit den ihr bereits bekannten Materialien umzugehen. Radierung, Leinwände, Papier, Metall als Bildträger und Graphit in allen Formen blieben über all die Jahre ihre bevorzugten Materialien.
Ihre Werke zeigen Strukturen und Spuren, glänzend und matt, oszillierend, Themen untergeordnet zeigt sich die Oberfläche im Wandel zwischen Licht und Schatten. Im Duktus eher verhalten und ruhig, dann doch wieder impulsiv durch Strich- und Kratzspuren, sich öffnend und wieder verschließend.
Soziale Themen und die Liebe zur Landschaft des Nordens lassen in ihren Arbeiten neue, spannende Bildflächen entstehen.
Seit vielen Jahren stellt Ingalil Lang ihre Werke national und international aus. Ist auf Messen und durch Galerien vertreten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.